Auf der Delegiertenkonferenz der DGB-Kreis- und Stadtverbände Osnabrück wurden am Dienstag mit großer Mehrheit die beiden neuen Vorsitzenden gewählt:
- Nils Bielkine wurde erneut zum Vorsitzenden des Stadtverbands,
- Lars Völkel wurde als neuer Vorsitzender des Kreisverbands gewählt.
Trotz der hochsommerlichen Temperaturen folgten zahlreiche Delegierte und Gäste der Einladung ins Haus Rahnkamp. Die Konferenz überzeugte durch vielfältige inhaltliche Impulse.
Unter anderem durch die Grußworte von Tina Heliosch von der Agentur für Arbeit Osnabrück. Bernhold Gärtner von der Gewerkschaftlichen Unterstützungseinrichtung Fakulta (GUF) stellte die besonderen Leistungen für Gewerkschaftsmitglieder vor. Auch Dorothee Koch, Regionsgeschäftsführerin des DGB Oldenburg-Ostfriesland, begrüßte die Anwesenden und würdigte die Bedeutung gewerkschaftlicher Vernetzung.
Ein Höhepunkt der Konferenz war der Beitrag von Stefan Körzel, Mitglied des DGB-Bundesvorstands, der aktuelle Herausforderungen und Perspektiven für die Gewerkschaftsarbeit aufzeigte.
Die Konferenz verlief zügig, konzentriert und ohne Unterbrechung – ein Zeichen für die gute Vorbereitung und das Engagement aller Beteiligten.
Herzlichen Dank an alle Delegierten und Gäste, die durch ihre Teilnahme und Mitwirkung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Viel Erfolg für die neuen Vorsitzenden für die nächsten Jahre.